Brecheisen raus: Half-Life 2 läuft jetzt auch direkt im Browser

brecheisen-raus:-half-life-2-lauft-jetzt-auch-direkt-im-browser




Für Half-Life 2 braucht ihr offenbar nicht mehr zwingend Steam. Ein Fan hat eine Version umgesetzt, die direkt im Browser läuft, unter anderem in Google Chrome, Opera und Microsoft Edge. Bleibt nur die Frage, wie lange das so bleibt.

Ein erster Test fällt positiv aus: Zwar gibt es kleinere Grafikfehler, insgesamt soll das Spiel aber erstaunlich gut laufen. Sogar die deutsche beziehungsweise lokalisierte Sprachversion wird automatisch erkannt, sofern sie verfügbar ist.

Unklar ist allerdings, wie die Rechteinhaber reagieren werden. Ein ähnliches Fanprojekt, das GTA: Vice City im Browser spielbar machte, wurde Ende 2025 nach kurzer Zeit von Rockstar Games und Take-Two gestoppt. Ob Valve bei Half-Life 2 ähnlich vorgeht oder die Portierung länger online bleibt, ist derzeit offen.

Gibt übrigens noch andere solcher Dinger: Quake 3, Unreal Tournament, oder auch Tomb Raider. Nicht zu vergessen: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.

ACEPTAR
Aviso de cookies