
Google schraubt mal wieder an der Bearbeitung innerhalb von Google Fotos und spendiert der App neue Werkzeuge für schnelle Korrekturen an Porträts. Eigentlich ist der Schnappschuss gut, aber eine kleine Unreinheit oder etwas gelbe Zähne stören das Gesamtbild. Die neuen Funktionen erlauben es, Hautstrukturen zu verfeinern, Makel zu entfernen oder Augen und Zähne aufzuhellen. Die Handhabung ist dabei gewohnt simpel gehalten. Man wählt in der Bearbeitungsansicht ein Gesicht aus und bekommt dann verschiedene Optionen wie Glätten, Aufhellen der Augenpartie oder Optimierungen für Lippen und Augenbrauen angezeigt.
Über einen Schieberegler lässt sich die Intensität der Effekte individuell anpassen, damit das Ergebnis nicht zu künstlich wirkt. Die Verteilung der neuen Features erfolgt ab sofort weltweit für die Android-App. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Gerät mit mindestens 4 GB Arbeitsspeicher und Android 9.0 oder einer neueren Version. Wer das Update bereits erhalten hat, findet die neuen Werkzeuge direkt im Foto-Editor unter dem Punkt für Retusche.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.