
Der Epic Games Launcher hat nicht unbedingt den Ruf, eine Rakete zu sein. Auf dem Unreal Fest gab es nun einen Ausblick auf die Zukunft. Das Unternehmen arbeitet an einer komplett neuen Version des Launchers, die von Grund auf neu entwickelt wird. Laut einer Präsentation soll der Launcher V2 beim Kaltstart fünfmal schneller reagieren als die bisherige Version.
Bisher weichen viele Nutzer auf alternative Lösungen aus oder binden ihre Spiele in Steam ein, um dem langsamen Programm zu entgehen. Neben der Performance stehen weitere Neuerungen auf dem Plan. In der Präsentation wurden Funktionen wie Patchnotizen direkt im Store, Nutzerbewertungen, Kategorien für den Schnellzugriff und eine personalisierte Startseite genannt. Ein konkretes Datum für die Veröffentlichung gibt es noch nicht. Zunächst durchläuft die neue Software eine private Beta, bevor sie für die Allgemeinheit freigegeben wird. Das Übliche also.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


