Notion Mail wird eingestellt – die Zukunft gehört den KI-Agenten

notion-mail-wird-eingestellt-–-die-zukunft-gehort-den-ki-agenten

Erst im vergangenen Jahr hat Notion mit Notion Mail einen neuen E-Mail-Client mit intelligenten Funktionen auf den Markt gebracht. Doch bald ist damit schon wieder Schluss: Notion Mail wird eingestellt. Am 22. September wird man den Posteingang im Web, auf dem Desktop sowie unter iOS abschalten.

Notion begründet den Schritt damit, dass mit dem Funktionszuwachs und der Leistungsfähigkeit der Notion Agenten viele Notion-Nutzer ihre Workflows auf diese übertragen haben. In Zahlen: Mehr als die Hälfte der Notion-Mail-Nutzer verwalten ihre E-Mails, ohne ihren Posteingang jemals zu öffnen. Künftig will man sich dann mehr in diese Richtung weiterentwickeln. In Sachen Mail-Verwaltung setzt man jetzt voll und ganz auf das Pferd der Agenten.

Da man mit Notion Mail auf Gmail aufgesetzt hat bleiben die E-Mails im Posteingang erhalten. Nur Entwürfe und geplante E-Mails werden nicht automatisch übernommen. Da muss man dann bis Ende September (Stichtag ist der 21. September, die Abschaltung erfolgt dann am 22. September) selbst tätig werden, wenn man da was behalten möchte. Auch die Snippets und Anweisungen für die Labels kann man exportieren, um diese anderswo zu verwenden. Konkrete Details zum Umzug stellt man im Rahmen eines FAQ hier bereit.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.

ACEPTAR
Aviso de cookies