
Der Mobilfunkanbieter O2 bietet seinen Kunden auch einen eigenen Cloudspeicher an. Da kann man sich dann, wie bei anderen Cloud-Anbietern auch, Speicher für das Sichern von Fotos und anderen Daten holen. O2 ist dabei sogar gleichauf mit Apple – lediglich 5 GB Speicher werden kostenlos angeboten, ein Mehr an Onlinespeicher kostet.
Nun aber stellt O2 die kostenlose Speicheroption komplett ein und wird nur noch ein kostenpflichtiges Angebot bereitstellen. Wenn der kostenlose „O2 Cloud Service“ beendet wird, werden die darin gespeicherten Daten nach Eintreten des Kündigungstermins bis zum 8. Januar 2025 lesend zur Verfügung gestellt. Das bedeutet, dass Nutzer während dieser Zeit Daten noch herunterladen und lokal speichern können. Danach werden sie vollständig und dauerhaft gelöscht. Wer tatsächlich die O2 Cloud nutzt und gut findet, der muss fortan mindestens 99 Cent pro Monat zahlen, dafür gibt es dann 50 GB Cloudspeicher.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.