Der Netzwerkspezialist Ubiquiti hat seinen neuen UniFi Mobile Router Industrial vorgestellt. Er ist auch für den Outdoor-Einsatz gedacht und unterstützt LTE Cat 4 über eine nanoSIM. Er verfügt anschlusstechnisch über zwei GbE RJ45, wobei einer auch als PoE-Output arbeiten kann. Ob das etwas für den Hausgebrauch ist, muss man sicher selbst entscheiden.
Laut Ubiquiti kann man beispielsweise eine Outdoor-Cam mit dem Router koppeln und diese so über LTE anbinden, wobei auch WLAN an Bord des Modells ist.

Vorausgesetzt wird da eine Stromversorgung, das Ganze ist also weniger ein portabler Router für unterwegs.

Die Einrichtung des Routers erfolgt einfach über den UniFi Mobility Manager, er unterstützt VPN-Verbindungen, sodass sich Kunden sicher mit einem VPN-Server verbinden können, auch ist GPS an Bord. 200 Dollar werden fällig.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.