Anker präsentiert aktuell ein neues USB-C-zu-USB-C Kabel, das einen durchaus erwähnenswerten Fortschritt in der Ladetechnologie markiert. Das Modell A8859 unterstützt Ladeleistungen von bis zu 240 Watt und erfüllt damit die derzeit höchsten Anforderungen, wobei es bisher kaum Geräte gibt, die so aufgeladen werden können.
Das von Intel zertifizierte Thunderbolt-4-Kabel ermöglicht Datenübertragungen mit einer Geschwindigkeit von 40 Gigabit pro Sekunde. Diese Übertragungsrate macht das Kabel zur idealen Lösung für den Anschluss von hochauflösenden Displays mit 8K-Auflösung. Mit einer Länge von 70 Zentimetern ist es das kürzeste einzeln erhältliche Kabel von Anker, das diese Ladeleistung unterstützt.
Das neue Thunderbolt-4-Kabel ist ab sofort über Amazon bestellbar. Der Preis liegt in Deutschland bei 39,99 Euro. Die Auslieferung soll in Kürze beginnen. Alternativen? Nun ja, wenn es kürzer sein darf, bekommt man schon Thunderbolt 5. Cable Matters ist ebenfalls von Intel zertifiziert und bietet sein Kabel für 30 Euro an.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


![Cable Matters [Intel Certified] 80Gbps Thunderbolt 5 Kabel mit bis zu 120Gbps Bandbreitenverstärkung und 240W...](https://m.media-amazon.com/images/I/41LqXZjTBYL._SL160_.jpg)