
Der Delta-Emulator hat mittlerweile eine Menge Nutzer angezogen und wird demnächst noch besser werden. Der Entwickler Riley Testut hat auf Threads den Online-Multiplayer angekündigt und zeigt in seinem Post unter anderem, wie zwei Spieler in Mario Kart DS gegeneinander antreten.
Das Ganze basiert auf melonDS und greift auf Drittanbieter-Nintendo-Server wie Wimmfi, AltWFC oder Kaeru zu. Das heißt zwar, dass eine Menge Spieler online antreten können, limitiert die Funktion aber aktuell auch auf Spiele des Nintendo DS. Davon sollen jedoch alle Titel mit Nintendo WFC unterstützt werden. Die Funktion soll keine extra Kosten verursachen.
Patreon-Abonnenten von Testut werden das Ganze als Erstes in einer kommenden Beta ausprobieren können. Ein Datum für das öffentliche Release gibt es noch nicht.
Post by @rileytestut
View on Threads
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.